Literatur zu Marketing-Gewinnspielen

Literatur

Literaturliste

Die folgenden Quellen habe ich in meiner Diplomarbeit zum Einsatz von Gewinnspielen als Marketingmaßnahme verwendet:

Eine Zusammenfassung der Diplomarbeit können Sie in den folgenden Artikeln nachlesen:

Gewinnspiele im MarketingGewinnspiele als Marketing-Maßnahme I: Gestaltung, Wirkungen und Teilnehmer
Wie gestaltet man Gewinnspiele im Marketing am besten? Welche Marketingziele kann man mit Gewinnspielen erreichen? Und wer nimmt überhaupt an Gewinnspielen teil?
» Artikel lesen
aufmerksamkeitGewinnspiele als Marketing-Maßnahme II: Wirkungen von Gewinnspielen
Welche Wirkungen bzw. Ziele kann man mit Gewinnspielen erreichen, und wie sind Gewinnspiele im Vergleich zu anderen Marketingmaßnahmen zu bewerten?
» Artikel lesen
gewinnspielteilnehmerGewinnspiele als Marketing-Maßnahme III: Teilnehmer von Gewinnspielen
Wer sind die Teilnehmer von Gewinnspielen? Welchen Einfluss nehmen Alter, Geschlecht, Bildungsniveau und Glücksspielaffinität auf die Teilnahmebereitschaft?
» Artikel lesen

Veröffentlicht am 12. Juni 2010 unter In eigener Sache, Kundengewinnung, Marketingkommunikation

Über den Autor

Sonja Bacht (geb. Gottschalk) ist freiberufliche Beraterin für effizientes Marketing und profitable Online-Geschäftsmodelle. Sie ist Diplom-Kauffrau mit den Schwerpunkten Marketing, Medienmanagement und Wirtschaftspsychologie. Davor hat sie bei Unternehmen wie z.B. SUPER RTL oder C&A Erfahrungen in verschiedenen Managementpositionen in den Bereichen Online Marketing, Online Product Management, Business Development, Beratung, Country Management und Marketingleitung gewonnen.

Diskutieren Sie mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben