Optimierung des Onlinemarketings eines Onlineshops für Interior Design

Interior Design Online Marketing

Projektbeschreibung

Für einen Onlineshop aus dem Bereich Designermöbel und -accessoires optimierten wir die bestehenden Onlinemarketing-Maßnahmen mit dem Ziel, den RoAS (Return on Advertising Spend) zu steigern.

Projektablauf bei der Optimierung der Onlinemarketing-Maßnahmen

  • Analyse von Durchführung und Effizienz der bisher durchgeführten Onlinemarketing-Maßnahmen
  • Einstellung von Aktivitäten mit geringem RoAS
  • Erstellung von Optimierungsempfehlungen zu den verbleibenden Maßnahmen
  • Test neuer und bis dato nicht genutzter Onlinemarketing-Kanäle
  • Ausbau der Onlinemarketing-Maßnahmen auf Basis der Testergebnisse
  • Anpassung der Marketingplanung um die Maßnahmen aus der neuen Onlinemarketingplanung
  • Übergabe detaillierter Guidelines mit Handlungsempfehlungen zur zukünftigen Budgetplanung, zur Steuerung von Agenturen und Maßnahmen und zur Erfolgskontrolle der neuen Marketingmaßnahmen an den Kunden

 

Neben der individuellen Beratung wurden folgende Beratungsprodukte eingesetzt: BACHT AnalysisBACHT OptimizeBACHT Guidelines

 

Sie brauchen ebenfalls Unterstützung bei der Onlinemarketing-Optimierung?

Kontaktieren Sie uns!

 

Projektdetails

Schlagworte: B2C-Marketing, Controlling, Marketinganalyse, Online Marketing, Umsetzungsberatung

Nach oben