Erstellung einer Online-Strategie im Bereich Gastronomie

Onlinemarketing für Restaurants

Projektbeschreibung

Ziel unseres Kunden aus dem Gastronomiebereich war es, die Bekanntheit seines neu eröffneten Restaurants mit Hilfe verbesserter Onlinemaßnahmen zu steigern und die Anzahl an Reservierungen zu steigern.

Projektablauf bei der Online-Strategie-Entwicklung

  • Analyse von Optimierungspotenzialen der Restaurant-Webseite
  • Onlinemarketing-Potenzialanalyse für ein vorgegebenes Budget
  • Steuerung der Webseiten-Optimierung und der Implementierung eines Webanalysetools, sowie eines Online-Tools zur Tischreservierung
  • Auswahl passender Onlinemarketing-Maßnahmen zur Traffic-Generierung wie Social Media, SEO, Google AdWords, Food-Communities und -Plattformen
  • Entwicklung einer Content-Marketing-Planung sowie Planung geeigneter Onlinemarketingmaßnahmen zur Kundenbindung
  • Unterstützung bei der Auswahl eines Freelancers für die zukünftige Umsetzung der Marketingmaßnahmen
  • Übergabe von Guidelines und Checklisten für die Steuerung und das Controlling der Marketingmaßnahmen an unseren Kunden

 

Neben der individuellen Beratung wurden folgende Beratungsprodukte eingesetzt: BACHT StrategyBACHT Guidelines, BACHT Training

 

Sie brauchen ebenfalls Unterstützung bei der Marketingplanung für Ihr Restaurant?

Kontaktieren Sie uns!

 

 

Projektdetails

Schlagworte: B2C-Marketing, Controlling, Online Marketing, Strategieberatung, Umsetzungsberatung

Nach oben