Entwicklung einer Marketingstrategie für einen Bekleidungsladen

Marketingstrategie für Bekleidungsladen

Projektbeschreibung

Für einen Bekleidungsladen entwickelten wir eine Marketingstrategie mit dem Fokus auf Bekanntheitssteigerung und Kundenbindung unter Einbezug von Onlinemarketing, Social Media, lokalen Medien sowie überregionalen Printmedien.

Da unser Kunde nur über geringe Personalkapazitäten im Marketing verfügt, wurde in diesem Fall besonders auf die Vermittlung von Grundlagenwissen für das Verständnis und die Erfolgskontrolle der Marketingmaßnahmen geachtet sowie darauf, dass die Umsetzung aller Maßnahmen überwiegend ausgelagert werden kann.

Projektablauf bei der Erstellung der Marketingstrategie

  • Analyse der bisherigen Marketingaktivitäten des Kunden und seiner unmittelbaren Konkurrenten
  • Potenzialermittlung und Erstellung eines Business Cases für die Optimierung und den Ausbau der Marketingmaßnahmen
  • Entwicklung einer Marketingplanung für die Optimierung der bisherigen Maßnahmen und die sukzessive Hinzunahme neuer Marketingkanäle
  • Steuerung der Umsetzung erster Quick-Wins
  • Beratung bei der Suche und Auswahl geeigneter Dienstleister zur zukünftigen Umsetzung aller Marketingmaßnahmen
  • Übergabe von Guidelines zur Marketing- und Dienstleistersteuerung an den Kunden sowie Vermittlung von wichtigem Basiswissen für die effiziente Steuerung aller Marketingmaßnahmen im Rahmen eines zweitägigen Workshops

 

Neben der individuellen Beratung wurden folgende Beratungsprodukte eingesetzt: BACHT AnalysisBACHT Strategy, BACHT Training

 

Sie brauchen ebenfalls Unterstützung bei der Erstellung oder Optimierung Ihrer Marketingstrategie?

Kontaktieren Sie uns!

 

Projektdetails

Schlagworte: Anzeigenwerbung, B2C-Marketing, Controlling, Marketinganalyse, Online Marketing, Strategieberatung, Umsetzungsberatung

Nach oben