Für unseren Kunden aus dem Bereich Energieversorgung entwickelten wir ein Konzept zur Optimierung des bisherigen Webanalyse- und Webcontrolling-Setups, das unserem Kunden mehr Transparenz über die aktuelle Performance und schnellere Reaktionen im Onlinemarketing ermöglicht.
Vorgehensweise bei der Erstellung des Onlinemarketing-Controlling-Konzeptes
- Analyse der Datenquellen und bisheriger Reportingprozesse für Webanalyse und Webcontrolling
- Identifikation von Reportingempfängern und deren individuellen Zielen, aus deren Perspektive Handlungen aus dem Reporting abgeleitet werden
- Steuerung der Optimierung des Webanaylse-Setups
- Erstellung eines Alert-Systems
- Automatisierung von Dashboards und individuellen Reportings für die unterschiedlichen Reporting-Zielgruppen
- Übergabe von Guidelines mit Handlungsempfehlungen für die zukünftigen Reportingprozesse im Bereich Webanalyse und Webcontrolling an den Kunden
Neben der individuellen Beratung wurden folgende Beratungsprodukte eingesetzt: BACHT Target & Control, BACHT Guidelines
Sie brauchen ebenfalls Unterstützung bei der Optimierung Ihrer Webanalyse-Prozesse?
Kontaktieren Sie uns!