Onlinemarketing-Controlling-Konzept für einen Energieversorger

Webanalyse-Optimierung Energieversorger

Projektbeschreibung

Für unseren Kunden aus dem Bereich Energieversorgung entwickelten wir ein Konzept zur Optimierung des bisherigen Webanalyse- und Webcontrolling-Setups, das unserem Kunden mehr Transparenz über die aktuelle Performance und schnellere Reaktionen im Onlinemarketing ermöglicht.

Vorgehensweise bei der Erstellung des Onlinemarketing-Controlling-Konzeptes

  • Analyse der Datenquellen und bisheriger Reportingprozesse für Webanalyse und Webcontrolling
  • Identifikation von Reportingempfängern und deren individuellen Zielen, aus deren Perspektive Handlungen aus dem Reporting abgeleitet werden
  • Steuerung der Optimierung des Webanaylse-Setups
  • Erstellung eines Alert-Systems
  • Automatisierung von Dashboards und individuellen Reportings für die unterschiedlichen Reporting-Zielgruppen
  • Übergabe von Guidelines mit Handlungsempfehlungen für die zukünftigen Reportingprozesse im Bereich Webanalyse und Webcontrolling an den Kunden

 

Neben der individuellen Beratung wurden folgende Beratungsprodukte eingesetzt: BACHT Target & ControlBACHT Guidelines

 

Sie brauchen ebenfalls Unterstützung bei der Optimierung Ihrer Webanalyse-Prozesse?

Kontaktieren Sie uns!

 

Projektdetails

Schlagworte: B2B-Marketing, B2C-Marketing, Controlling, Marketinganalyse, Online Marketing, Umsetzungsberatung

Nach oben