Beratung bei der Agenturauswahl

Agentursuche

Projektbeschreibung

Die Auswahl der richtigen Marketingagentur ist oft erfolgskritisch; insbesondere wenn Teile des Marketings outgesourced werden sollen und gleichzeitig kein umfassendes Wissen zur Beurteilung und/oder Kontrolle einer Agentur intern beim Kunden vorhanden ist. Aus diesem Grund haben wir unseren Kunden bei der Auswahl einer passenden Agentur unterstützt und ihm im Anschluss umfangreiche Hilfestellungen für die zukünftige Agentursteuerung bereitgestellt.

Projektablauf

  • Erstellung eines Anforderungsprofils für die neue Agentur sowie eines Agenturbriefings
  • Recherche potenzieller Marketingagenturen und Prüfung von Referenzprojekten
  • Anfrage bei einer ersten Auswahl von Agenturen
  • Telefon-Interviews mit einer engeren Auswahl zur Prüfung der fachlichen Eignung
  • Vorstellung des engsten Auswahlkreises beim Kunden
  • Unterstützung beim Agenturwechsel
  • Erstellung von Briefings zur Agentursteuerung

 
Neben der individuellen Beratung wurden folgende Beratungsprodukte eingesetzt: BACHT Guidelines

 

Sie brauchen ebenfalls Unterstützung bei der Auswahl einer Marketingagentur, die Sie bei der Umsetzung Ihrer Marketingmaßnahmen unterstützt?

Kontaktieren Sie uns!

 

Projektdetails

Schlagworte: B2B-Marketing, B2C-Marketing, Marketinganalyse, Online Marketing, Umsetzungsberatung

Nach oben