Absatzprognose und Onlinemarketing-Planung für einen B2B-Elektronik-Onlineshop

B2B-Marketingstrategie

Projektbeschreibung

Für den Onlineshop eines Kunden aus der Elektronik-Branche entwickelten wir eine Potenzialanalyse sowie eine anschließende Onlinemarketing-Planung mit dem zugehörigen Business Case.

Projektbestandteile der Potenzialanalyse und der Onlinemarketing-Planung

  • Absatzprognose: Analyse verschiedener Datenquellen wie Umsatzdaten des Kunden, Benchmarking-Daten, Analyse von Konkurrenzshops, Suchvolumen-Analyse und anschließende Ableitung von Potenzialen und Erstellung eines Business Cases
  • Onlinemarketing-Planung: Vorselektion passender Marketingkanäle, Schätzung der erzielbaren Reichweite und der Kosten, Ergänzung des zuvor erstellten Business Cases um die entsprechenden Aufwände und Erlöse sowie Erstellung eines Manuals mit Empfehlungen zur Umsetzung der ausgewählten Onlinemarketing-Maßnahmen

Neben der individuellen Beratung wurden folgende Beratungsprodukte eingesetzt: BACHT AnalysisBACHT StrategyBACHT Guidelines

 

Sie brauchen ebenfalls Unterstützung bei der Onlinemarketing-Planung oder bei der Analyse Ihrer Online-Potenziale?

Kontaktieren Sie uns!

 

Projektdetails

Schlagworte: B2B-Marketing, Controlling, Marketinganalyse, Online Marketing, Strategieberatung, Umsetzungsberatung

Nach oben