Marketing-Blog

Kulturpsychologische Einflüsse auf die Nutzung von Social Media

Dieses Wochenende habe ich einen Gastbeitrag über die kulturpsychologischen Einflüsse auf die Nutzung von Social Media im Krawattenträger geschrieben.

Social Media zur Steuerung des Markenimages

Seit einiger Zeit denke ich schon darüber nach, über den Einsatz von Social Media zur Steuerung des Markenimages zu schreiben: Funktioniert das überhaupt? Wie messe ich dann das Image? Funktioniert das immer? Wann sollte man das lieber nicht versuchen?

Ein paar Tipps für wirkungsvolle Online-Werbemittel

Viele Unternehmen müssen sparen; einige tun das wohl bei der Erstellung ihrer Online-Werbemittel. Ein paar Kleinigkeiten muss man allerdings beachten, wenn die Banner ihr Ziel – damit meine ich Klicks und Conversions oder Brandingeffekte – erreichen sollen und nebenbei auch bestimmte ästhetische Anforderungen erfüllen sollen. Letzteres ist leider vielfach nicht der Fall, was mich zu…

Weiterlesen →

Literatur

Ergebnisse: Die Erfolgsfaktoren von Corporate Blogs

Was hat Einfluss auf den Erfolg von Unternehmensblogs? Lesen Sie hier die Ergebnisse unserer Seminararbeit.

Nach oben