Marketing-Blog

Die Wirkungen von CRM und Social Media auf das Affiliate Marketing

Je effektiver das CRM und die Social Media-Aktivitäten eines Merchants sind, desto schwieriger ist es i.d.R. für Affiliates, die Angebote des Merchants zu vermarkten.

Lead User: Riskant und genial?

Lead User sind brillant! Lead User erkennen Trends, bevor sie entstehen. Lead User kreieren Trends. Lead User sind dem Trend voraus. – Manchmal auch zu weit voraus…

E-Mail Marketing: Sie wurden erfolgreich vom Newsletter abgemeldet.

Warum kämpfen hierzulande so wenige Unternehmen um eine zweite Chance bei den Kunden, die sich vom Newsletter abmelden wollen? Mögliche Gründe und Tipps, wie Sie die Kundenbeziehung dennoch aufrecht erhalten können.

Sales vs. Branding: Wer ist stärker?

Sind die Umsätze enttäuschend, meinen die Marketingleute, der Außendienst sei schuld und umgekehrt. Aber wer hat Recht?

Was man bei einem Briefing für Online-Werbemittel beachten sollte

Erfahren Sie hier, welche Basics Sie bei der Gestaltung von Bannern und Online-Werbemitteln beachten sollten.

Nach oben