Marketing-Blog

Literatur

Literatur zu Marketing-Gewinnspielen

Die hier aufgeführten Quellen habe ich für meine Diplomarbeit über den Einsatz von Gewinnspielen als Marketinginstrument verwendet.

Gewinnspiele als Marketing-Maßnahme III: Teilnehmer von Gewinnspielen

Teil 3: Die Teilnehmer von Gewinnspielen Viele Unternehmen kennen zwar ihre Zielgruppe und wissen genau, wer ihre Produkte kauft. Geht es um das Thema Gewinnspiele, wissen jedoch die Wenigsten, wie affin ihre eigene Zielgruppe dafür ist. Dieser dritte und zugleich letzte Beitrag meiner Serie über Gewinnspiele befasst sich nun mit den Teilnehmern von Gewinnspielen.

Gewinnspiele als Marketing-Maßnahme II: Wirkungen von Gewinnspielen

Teil 2: Die Wirkungen von Gewinnspielen In Teil 1 dieser Serie bin ich auf die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten von Gewinnspielen im Marketing eingegangen. Dieser zweite Teil befasst sich nun damit, welche Wirkungen bzw. Ziele man mit Gewinnspielen überhaupt erreichen kann und wie Gewinnspiele im Vergleich zu anderen Marketingmaßnahmen zu bewerten sind. Ich glaube, niemand von Ihnen würde Gewinnspiele…

Weiterlesen →

Gewinnspiele als Marketing-Maßnahme I: Gestaltung, Wirkungen und Teilnehmer

Wie gestaltet man Gewinnspiele im Marketing am besten? Welche Marketingziele kann man mit Gewinnspielen erreichen? Und wer nimmt an Gewinnspielen teil?

Ranking-Faktoren: SEO-Tipps als DIN A0 Poster

Vor einiger Zeit bin ich bei SEO.at auf eine IAB-Expertenumfrage aus der Schweiz gestoßen, in der die Stärke des Einflusses von 100 Faktoren auf das Suchmaschinenraking untersucht wurde. Da ich ähnlich wie einige von Ihnen nicht immer die 65 Seiten durchblättern möchte, wenn mich ein Detail interessiert, habe ich die Studienergebnisse hier grafisch aufbereitet.

Nach oben