Artikel zum Thema Werbemittel

Wetterabhängige Werbung schalten: So geht’s!

Ein oft entscheidender Faktor für den Erfolg im B2C-E-Commerce ist das Wetter. Dennoch wird das Wetter im Marketing oft eher halbherzig behandelt, was eigentlich nicht sein muss.

Display Advertising und Retargeting: Tipps zur Gestaltung von Online-Werbemitteln

Vor längerer Zeit habe ich einen Artikel zum Thema “Werbemittel-Briefing” geschrieben, zu dem nun ein Update fällig war. In meinem alten Artikel habe ich mich rein auf die Gestaltung von Bannern – nicht aber auf deren Einsatz – konzentriert. Warum das Umfeld und der Zweck, mit dem ich bestimmte Online-Werbemittel schalte, in entscheidendem Maße bestimmen sollten,…

Weiterlesen →

Was man bei einem Briefing für Online-Werbemittel beachten sollte

Erfahren Sie hier, welche Basics Sie bei der Gestaltung von Bannern und Online-Werbemitteln beachten sollten.

Ein paar Tipps für wirkungsvolle Online-Werbemittel

Viele Unternehmen müssen sparen; einige tun das wohl bei der Erstellung ihrer Online-Werbemittel. Ein paar Kleinigkeiten muss man allerdings beachten, wenn die Banner ihr Ziel – damit meine ich Klicks und Conversions oder Brandingeffekte – erreichen sollen und nebenbei auch bestimmte ästhetische Anforderungen erfüllen sollen. Letzteres ist leider vielfach nicht der Fall, was mich zu…

Weiterlesen →

Nach oben