Artikel zum Thema SEO

Online Marketing für Musiker

Fallbeispiel: Online-Marketing-Check für Musiker und Sänger

Im Rahmen unseres Potenzialchecks untersuchen wir die Online- und Marketingaktivitäten ausgewählter Unternehmen. Ziel des Potenzial-Checks ist es, erste Quick Wins für unsere Kunden zu ermitteln, die mit wenig Zeit und Geld realisiert werden können. In diesem Fall widmen wir uns der Branche Kunst & Musik. Unsere Kundin betreibt drei Domains mit den folgenden Zielen: 1. Auftragsakquise als…

Weiterlesen →

Strategiewahl

Wie gut ist Ihre digitale Marketingstrategie?

Google Adwords oder Facebook? – Mit der richtigen Marketing- und Digitalstrategie ergeben sich die richtigen Maßnahmen automatisch. Lesen Sie hier, wie Sie zum besseren Entscheider werden.

Optimierung für mobile Endgeräte

Ist Ihre mobile Seite gut genug für Google?

Ab sofort ist die mobile Optimierung wichtiger denn je, um überhaupt in der mobilen Google-Suche gelistet zu werden! Überprüfen Sie hier, wie gut Ihre Seite optimiert ist, und holen Sie sich wertvolle Tipps zur Verbesserung.

Rich Snippets für Stellenanzeigen

Die Jobsuche an sich kann aufwändig sein und die Ausschreibung neuer Stellen ebenso, wenn es darum geht, bei allen relevanten Stellenbörsen aktiv zu sein. Sind Bewerber und Unternehmen in mehreren Portalen aktiv, sieht die Realität schnell so aus:

EPC-Rechner: Wann lohnt sich ein Partnerprogramm für Affiliates?

Viele Affiliates suchen sich ihre Merchants nach inhaltlichen Gesichtspunkten aus und stellen per Trial-und-Error-Verfahren fest, ob sich die Partnerschaft lohnt. Sicher ist die thematische Nähe der Angebote des Merchants zur Affiliate-Webseite immer eine Grundvoraussetzung, dennoch gibt es ein paar Orientierungshilfen, die das Affiliate Business leichter planbar machen. Dazu gehört z.B. der EPC bzw. der EPHC.

Nach oben