Artikel zum Thema Online Marketing

Online Marketing für Musiker

Fallbeispiel: Online-Marketing-Check für Musiker und Sänger

Im Rahmen unseres Potenzialchecks untersuchen wir die Online- und Marketingaktivitäten ausgewählter Unternehmen. Ziel des Potenzial-Checks ist es, erste Quick Wins für unsere Kunden zu ermitteln, die mit wenig Zeit und Geld realisiert werden können. In diesem Fall widmen wir uns der Branche Kunst & Musik. Unsere Kundin betreibt drei Domains mit den folgenden Zielen: 1. Auftragsakquise als…

Weiterlesen →

B2B Social Networking

Social Media im B2B-Marketing

Facebook ist im B2B-Umfeld nicht immer der beste erste Schritt in Richtung Social-Media-Erfolg. Wir zeigen Ihnen, welche Social Media-Grundlagen jedes B2B-Unternehmen mit geringem Aufwand und Risiko testen kann.

Wetterabhängige Werbung schalten: So geht’s!

Ein oft entscheidender Faktor für den Erfolg im B2C-E-Commerce ist das Wetter. Dennoch wird das Wetter im Marketing oft eher halbherzig behandelt, was eigentlich nicht sein muss.

Unterschiede zwischen Beratung und Agentur

Beratung, Agentur oder Manager?

Es gibt viele Dienstleister entlang der Marketing- und E-Commerce-Wertschöpfungskette, und oft fällt die Differenzierung der angebotenen Leistungen nicht leicht. Darum will ich Ihnen die häufigsten Unterschiede zwischen Beratungsleistungen – wie ich sie beispielsweise anbiete – und Agenturleistungen in diesem Beitrag ein wenig genauer erläutern.

Express-Käufe – Die Online-Variante von: “Soll ich’s Ihnen schon zur Kasse bringen?”

Nach einer langen Pause geht es weiter in meinem Blog. Die hilfsbereite Verkäuferin eines Bekleidungsgeschäfts hat mich letztens auf eine Idee gebracht. Die hilfsbereite Verkäuferin Jeder kennt das. Die Einkäufe, bei denen man “nur mal schauen wollte” oder bei denen man “wirklich nur schnell eine einfache Bluse braucht”. Mit der einen gesuchten Bluse und vier…

Weiterlesen →

Nach oben