Artikel zum Thema Design

Wetterabhängige Werbung schalten: So geht’s!

Ein oft entscheidender Faktor für den Erfolg im B2C-E-Commerce ist das Wetter. Dennoch wird das Wetter im Marketing oft eher halbherzig behandelt, was eigentlich nicht sein muss.

Express-Käufe – Die Online-Variante von: “Soll ich’s Ihnen schon zur Kasse bringen?”

Nach einer langen Pause geht es weiter in meinem Blog. Die hilfsbereite Verkäuferin eines Bekleidungsgeschäfts hat mich letztens auf eine Idee gebracht. Die hilfsbereite Verkäuferin Jeder kennt das. Die Einkäufe, bei denen man “nur mal schauen wollte” oder bei denen man “wirklich nur schnell eine einfache Bluse braucht”. Mit der einen gesuchten Bluse und vier…

Weiterlesen →

Kann Google selbst auf SEO verzichten?

Beim Lounge von Google Boutiques ist Google offenbar der eine oder andere SEO-Patzer unterlaufen. Worum es genau geht, lesen Sie hier.

Was man bei einem Briefing für Online-Werbemittel beachten sollte

Erfahren Sie hier, welche Basics Sie bei der Gestaltung von Bannern und Online-Werbemitteln beachten sollten.

Ein paar Tipps für wirkungsvolle Online-Werbemittel

Viele Unternehmen müssen sparen; einige tun das wohl bei der Erstellung ihrer Online-Werbemittel. Ein paar Kleinigkeiten muss man allerdings beachten, wenn die Banner ihr Ziel – damit meine ich Klicks und Conversions oder Brandingeffekte – erreichen sollen und nebenbei auch bestimmte ästhetische Anforderungen erfüllen sollen. Letzteres ist leider vielfach nicht der Fall, was mich zu…

Weiterlesen →

Nach oben