Artikel zum Thema Brandmanagement

Mundpropaganda, Empfehlungsmarketing, WoM

Mundpropaganda – Wie die persönliche Beziehung darüber entscheidet, mit wem wir positive oder negative Erfahrungen teilen

Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass die Beziehung, die wir zu den Menschen haben, mit denen wir Informationen und persönliche Erfahrungen via Mundpropaganda teilen, einen wesentlichen Einfluss darauf nimmt, ob wir positive oder negative Erfahrungen mit ihnen teilen.

B2B Social Networking

Social Media im B2B-Marketing

Facebook ist im B2B-Umfeld nicht immer der beste erste Schritt in Richtung Social-Media-Erfolg. Wir zeigen Ihnen, welche Social Media-Grundlagen jedes B2B-Unternehmen mit geringem Aufwand und Risiko testen kann.

Display Advertising und Retargeting: Tipps zur Gestaltung von Online-Werbemitteln

Vor längerer Zeit habe ich einen Artikel zum Thema “Werbemittel-Briefing” geschrieben, zu dem nun ein Update fällig war. In meinem alten Artikel habe ich mich rein auf die Gestaltung von Bannern – nicht aber auf deren Einsatz – konzentriert. Warum das Umfeld und der Zweck, mit dem ich bestimmte Online-Werbemittel schalte, in entscheidendem Maße bestimmen sollten,…

Weiterlesen →

Sales vs. Branding: Wer ist stärker?

Sind die Umsätze enttäuschend, meinen die Marketingleute, der Außendienst sei schuld und umgekehrt. Aber wer hat Recht?

Social Media zur Steuerung des Markenimages

Seit einiger Zeit denke ich schon darüber nach, über den Einsatz von Social Media zur Steuerung des Markenimages zu schreiben: Funktioniert das überhaupt? Wie messe ich dann das Image? Funktioniert das immer? Wann sollte man das lieber nicht versuchen?

Nach oben