Alexander Bacht

Ich berate Unternehmen, die in den Bereichen Marketing, Online und E-Commerce insbesondere ungenutzte Potenziale aufdecken und ihre Maßnahmen und Prozesse in diesen Bereichen optimieren möchten.

Alexander Bacht

Alexander Bacht

Berater für effizientes Marketing & profitable Online-Geschäftsmodelle

Alexander Bacht ist Kaufmann und gelernter Steuerfachangestellter. Neben seiner Beratertätigkeit ist er Mitgründer einer erfolgreichen Online-Ticketplattform, war zuvor Gesellschafter einer Sports Management Agentur, hat unter anderem im Bereich Rechnungswesen und Veranstaltungsabrechnung der LanxessArena gearbeitet und blickt auf Führungs- und Managementerfahrungen als Einkaufsleiter und im Vertrieb zurück.

E-Mail und Social Media

Über mich

Durch meine hohe Zahlenaffinität habe ich mich für eine Ausbildung als Steuerfachangestellter entschieden und bin nach einiger Zeit in diesem Beruf in die freie Wirtschaft gewechselt, um in der Kölnarena Management GmbH (heute LanxessArena) Erfahrungen als Buchhalter im Bereich Rechnungswesen und Veranstaltungsabrechnung zu sammeln. Nach meiner Zeit in der Kölnarena verantwortete ich als Leiter Rechnungswesen den kompletten Buchhaltungsbereich der Kommunikationsagentur Per Media Communication, zu deren Kundenstamm u.a. Mediamarkt und Saturn gehörten. Auf Grund meiner Nähe zum Veranstaltungsbereich wechselte ich danach zur Booker GmbH, die bundesweit zu den führenden Dienstleistern für Ticketing und Veranstaltungsvermarktung gehört. Dort verantwortete ich als Einkaufsleiter den Einkauf aller Konzert- und Sporttickets sowie die Bereiche Vertrieb und Rechnungswesen. Darüber hinaus war ich mitverantwortlich für die Entwicklung eines erfolgreichen Ticketpakets, bei dem Firmenkunden die Möglichkeit haben, aus einem individuell gestalteten Ticketportfolio mit über 1.000 Veranstaltungen und über 30 Veranstaltungsarenen Tickets für offiziell ausverkaufte Veranstaltungen auszuwählen, die sie zudem steuerlich geltend machen können. Wegen meiner gesammelten Erfahrung in diesem Bereich entschied ich mich daraufhin für einen Wechsel in die Selbstständigkeit und wurde Gesellschafter der finalio Sports-Management GmbH & Co. KG, die sich ebenfalls auf den Bereich Ticketing konzentrierte.
Heute bin ich neben meiner Tätigkeit als Berater Mitgründer der Online-Ticketplattform absolutixx, auf der Kunden die Möglichkeit haben, Tickets für ausverkaufte Fußballveranstaltungen zu bestellen. Die Gründung dieser Plattform gab mir die Möglichkeit, meine persönliche Begeisterung für Fußball mit meiner Online-Expertise und meinem Unternehmergeist zu vereinen.

Aktuelle und bisherige Positionen

Mitgründer
www.absolutixx.de

Gesellschafter
finalio Sports-Management GmbH & Co. KG

Einkaufsleitung und Vertrieb
booker GmbH

Leiter Rechnungswesen
Per Media Communication GmbH

Buchhalter für Rechnungswesen und Veranstaltungsabrechnung
Kölnarena Management GmbH

Steuerfachangestellter
Steuerberater Wilhelm Odekerken

Steuerfachangestellter
Steuerberater Joachim Bacht

Steuerfachangestellter
Steuerberater Raimund Kassner

 

Nach oben