Artikel zum Thema Strategieplanung

Unterschiede zwischen Beratung und Agentur

Beratung, Agentur oder Manager?

Es gibt viele Dienstleister entlang der Marketing- und E-Commerce-Wertschöpfungskette, und oft fällt die Differenzierung der angebotenen Leistungen nicht leicht. Darum will ich Ihnen die häufigsten Unterschiede zwischen Beratungsleistungen – wie ich sie beispielsweise anbiete – und Agenturleistungen in diesem Beitrag ein wenig genauer erläutern.

Strategiewahl

Wie gut ist Ihre digitale Marketingstrategie?

Google Adwords oder Facebook? – Mit der richtigen Marketing- und Digitalstrategie ergeben sich die richtigen Maßnahmen automatisch. Lesen Sie hier, wie Sie zum besseren Entscheider werden.

Kostenloses Whitepaper: Online-Tipps für Restaurants

Dieser 13-seitige Leitfaden soll Gastronomen als Hilfestellung dienen, die ihren Internetauftritt und ihre Marketingaktivitäten im Internet optimieren möchten.

EPC-Rechner: Wann lohnt sich ein Partnerprogramm für Affiliates?

Viele Affiliates suchen sich ihre Merchants nach inhaltlichen Gesichtspunkten aus und stellen per Trial-und-Error-Verfahren fest, ob sich die Partnerschaft lohnt. Sicher ist die thematische Nähe der Angebote des Merchants zur Affiliate-Webseite immer eine Grundvoraussetzung, dennoch gibt es ein paar Orientierungshilfen, die das Affiliate Business leichter planbar machen. Dazu gehört z.B. der EPC bzw. der EPHC.

Gewinnspiele als Marketing-Maßnahme III: Teilnehmer von Gewinnspielen

Teil 3: Die Teilnehmer von Gewinnspielen Viele Unternehmen kennen zwar ihre Zielgruppe und wissen genau, wer ihre Produkte kauft. Geht es um das Thema Gewinnspiele, wissen jedoch die Wenigsten, wie affin ihre eigene Zielgruppe dafür ist. Dieser dritte und zugleich letzte Beitrag meiner Serie über Gewinnspiele befasst sich nun mit den Teilnehmern von Gewinnspielen.

Nach oben