Artikel zum Thema Kundenlebenszyklus

Mundpropaganda, Empfehlungsmarketing, WoM

Mundpropaganda – Wie die persönliche Beziehung darüber entscheidet, mit wem wir positive oder negative Erfahrungen teilen

Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass die Beziehung, die wir zu den Menschen haben, mit denen wir Informationen und persönliche Erfahrungen via Mundpropaganda teilen, einen wesentlichen Einfluss darauf nimmt, ob wir positive oder negative Erfahrungen mit ihnen teilen.

Online Marketing für Musiker

Fallbeispiel: Online-Marketing-Check für Musiker und Sänger

Im Rahmen unseres Potenzialchecks untersuchen wir die Online- und Marketingaktivitäten ausgewählter Unternehmen. Ziel des Potenzial-Checks ist es, erste Quick Wins für unsere Kunden zu ermitteln, die mit wenig Zeit und Geld realisiert werden können. In diesem Fall widmen wir uns der Branche Kunst & Musik. Unsere Kundin betreibt drei Domains mit den folgenden Zielen: 1. Auftragsakquise als…

Weiterlesen →

B2B Social Networking

Social Media im B2B-Marketing

Facebook ist im B2B-Umfeld nicht immer der beste erste Schritt in Richtung Social-Media-Erfolg. Wir zeigen Ihnen, welche Social Media-Grundlagen jedes B2B-Unternehmen mit geringem Aufwand und Risiko testen kann.

Wetterabhängige Werbung schalten: So geht’s!

Ein oft entscheidender Faktor für den Erfolg im B2C-E-Commerce ist das Wetter. Dennoch wird das Wetter im Marketing oft eher halbherzig behandelt, was eigentlich nicht sein muss.

Strategiewahl

Wie gut ist Ihre digitale Marketingstrategie?

Google Adwords oder Facebook? – Mit der richtigen Marketing- und Digitalstrategie ergeben sich die richtigen Maßnahmen automatisch. Lesen Sie hier, wie Sie zum besseren Entscheider werden.

Nach oben